Über Martin Bald

Über Martin Bald

Martin Bald von MB ManagementBeratung

Martin Bald ist 51 Jahre jung, seit fast 25 Jahren verheiratet und hat einen Sohn. Er ist geboren im Münsterland (NRW) und lebt seit 20 Jahren in Berlin. Bald ist gelernter Diplom-Kaufmann (Schwerpunkte Handel und Steuern), hat damals parallel die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und war bereits in jungen Jahren selbständiger Lebensmittel Einzelhändler.

Der Diplom-Kaufmann Martin Bald blickt auf 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenartikelindustrie und Handel zurück. Insbesondere im Non-Food Großhandel war er fast 20 Jahre in der Geschäftsführung namhafter Unternehmensgruppen tätig und begleitete zahlreiche Unternehmens-Übernahmen.

Seine Tätigkeiten erfolgten im Rahmen der Stollwerck AG, Goodyear/Dunlop, IGEFA/ INPACS, BUNZL, HighClean Group und/ oder deren Tochterunternehmen.

Dort leitete er Unternehmen und Unternehmensbereiche bis 800 Mitarbeitern und Umsätzen von mehr als 100 Mio. EUR p.a. in Konzern- und familiengeführten Mittelstandsfirmen. Er war regelmäßig mit Unternehmenskäufen und -verkäufen, Unternehmensbewertungen, sowie Firmenneugründungen und -fusionen befasst. Bald kennt deshalb Konzern- und Familien- Unternehmensstrukturen nicht „nur“ aus der „externen“ Beratersicht, sondern insbesondere auch aus der „internen“ Sicht des operativen Unternehmers.

Das hilft bei allen Mandanten, sich sofort in den Unternehmer und sein Geschäftsmodell hineinzudenken.

Werdegang von Martin Bald

1987 – 2004

1995 – 1998

1998 – 2000

2001 – 2002

2002 – 2011

2011 – 2015

2015 – heute

2017 – heute

2018 – heute

Eigenes Lebensmittelhandelsunternehmen (3 Standorte)

Vertriebsleiter im Süsswareneinzelhandel (150 Standorte)

Geschäftsleitung in der Reifenindustrie (2 Standorte)

Geschäftsführung Internethandelsplattform

Geschäftsleitung (ppa.) Großhandelsgruppe Non-Food (40 Standorte)

Geschäftsführung Großhandelsgruppe (3 Standorte)

Inhaber MB ManagementBeratung

Inhaber Hygiene-Fachgroßhandel (3 Standorte)

Aufsichtsratsmandat Großhandelsgruppe (23 Standorte)

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere:

Menü